Windows 8: Probleme mit der Foto-App

Benutzer, die Windows 8 Consumer Preview testen, berichten, dass die Metro-App Foto nach einem Update nicht mehr funktioniert. Auf dem Metro-Screen erscheint der Hinweis, man möge die App doch aktualisieren. Der erwähnte Update-Link ist aber nicht vorhanden.


Anzeige

Die Lösung des Problems lautet wie immer “tabula rasa”: Einfach die Kachel der App auf dem Startbildschirm mit der rechten Maustaste markieren (oder mit dem Finger auf dem Touchscreen leicht nach unten ziehen).

Die Kachel der App wird mit einem Häkchen in der rechten oberen Ecke markiert und in der am unteren Bildschirmrand eingeblendeten App-Leiste kann die Schaltfläche Deinstallieren angewählt werden.

Danach ist die störrische Foto-App komplett weg. Nun geht man auf die Kachel Store und ruft den Windows-Store auf. Dort lässt sich dann die Foto-App wieder auswählen, “neu kaufen”, downloaden und auf dem Windows 8-System installieren. Dabei wird die aktualisierte Fassung verwendet und die Foto-App sollte es wieder tun. Schöne neue Welt! Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht.


Werbung

Windows 8

Weitere Infos zu Windows 7:


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Apps, Tipp, Windows 8 Beta abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.