7 Zoll Tablet-Serie mit Android 4 von Phillips?

Gerade bei Liliputing.com auf diesen Artikel gestoßen. Demnach plant der Hersteller Phillips eine neue Serie von 7 Zoll Tablet-PCs mit Android 4. Interessant ist, dass diese Tablet PCs wohl auf MIPS-Prozessoren (und nicht auf ARM-CPUS) basieren sollen. Wie Liliputing im Artikel schreibt, sollen die Tablet PCs erst in China vermarktet werden. Generell dürfte es sich um Low End-Geräte handeln, die mit 1024 x 600 Pixel Auflösung daherkommen. Hier ist aber der Aniovo Novo bereits am Start. Problem bei einem MIPS-Tablet dürfte (noch mehr als bei x86-Geräten) die fehlende Unterstützung durch Apps sein – denn leider sind immer noch viele .apk-Dateien aus dem Android-PlayStore auf ARM-CPUs abgestimmt.


Anzeige


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Android, Tablet PC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.