Windows 8 doppelt “so beliebt” wie Win 7?

Eine Meldung und ihre Geschichte – so könnte man das Thema überschreiben. Vorige Woche erschien in vielen Webseiten die Meldung, dass Windows 8 bereits jetzt doppelt so beliebt sei, wie Windows 7.


Anzeige

Hm, Windows 7 ist ja jetzt bereits über zwei Jahre released und Windows 8 noch nicht mal als Release Candidate verfügbar. Der Hintergrund der Meldung ist denn auch ein anderer. Microsoft versucht die Leute mit Informationshäppchen anzufüttern. Und so erschien am 20. April ein Twitter-Eintrag, demzufolge wurde die Windows 8 Consumer Preview bereits mehr als doppelt so häufig wie die Windows 7 Beta 1 1/2 Monate nach deren Veröffentlichung heruntergeladen (Microsoft spricht zwar von “use” – also Benutzung – aber da bin ich mir nicht wirklich so sicher). Unter dem Strich: Die obige Aussage sagt nichts darüber aus, wie beliebt Windows 8 beim Release wirklich sein wird. Sondern es ist in meínen Augen “ein Pfeifen im Wald” – nachdem es massive Kritik seitens der Tester an der Consumer Preview von Windows 8 gibt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Windows 8 Consumer Preview verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Windows 8 doppelt “so beliebt” wie Win 7?

  1. André sagt:

    das sind halt die altbekannten Marketing Lügen. Ich gebe da nichts drauf. Die Win7 beta habe schon kaum benutzt und Win8 nutze ich fast gar nicht.

    Ich spiele lieber mit Ubuntu 12.04 und bin damit viel glücklicher als mit Windows 8.

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Interesse an Windows 8 Beta niedriger als bei Windows 7 « Borns IT- und Windows-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.