Das Buch zu Windows 8

Leser meines Blogs dürften es schon mit bekommen haben – es ist ein Buch zu Windows 8 in der Mache. Geschrieben habe ich es im März – leider hat der Verlag dann satte 6 Wochen gebraucht, um das Ergebnis zwischen zwei Buchdeckel zu drucken.


Anzeige

Aber nun ist es so weit – der Titel “Windows 8: Alle Neuerungen im Überblick” von Markt+Technik kommt am 16. Mai 2012 (als gedrucktes Buch sowie als eBook) in den Handel.

Wer sich mit Windows 8, Metro und anderen Funktionen vertraut machen oder sich mit der demnächst erscheinenden Release Preview befassen will, sollte vielleicht einen Blick riskieren.

Günter Born:
Windows 8: Neuerungen, Insights und Überblick

Markt und Technik, 2012, 352 Seiten,
ISBN-13: 978-3827247575
(auch als eBook, z. B. für den Amazon Kindle,
erhältlich)

 

Das Buch zeigt, wie Windows 8 erfolgreich und gefahrlos installiert werden kann. Anschließend führt er durch die Neuerungen von Windows 8 und gibt einen ersten Eindruck, wo die Reise hingehen soll. Dies ermöglicht interessierten Benutzern, sich bereits vorab über die faszinierenden Möglichkeiten des kommenden Betriebssystems von Microsoft zu informieren.

Aus dem Inhalt

Die Neuerungen im Kurzüberblick

Installation ohne Risiko – Installationsvarianten und Troubleshooting

Arbeiten mit Metro-Startbildschirm, Touchbedienung und Windows-Desktop


Anzeige

Umgang mit Apps, Zugriff auf den App-Store

Windows-Explorer-Neuerungen und Skydrive-Integration

Internet Explorer 10 im Doppelpack, Web- und Mail-Apps

Apps für Foto, Musik, Video und mehr

Windows 8 anpassen und optimieren

Netzwerk, und Virtualisierung mit Hyper-V

Weitere Systemfunktionen

Zahlreiche Tipps und Tricks zeigen, wie Klippen umschifft und Funktionen genutzt werden können. Einen Blick ins Inhaltsverzeichnis, Nachträge und weitere Informationen finden sich auf der Webseite zum Buch – die Markt+Technik Buchseite findet sich hier.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Windows 8 Beta abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das Buch zu Windows 8


  1. Anzeige
  2. Marc sagt:

    für so eine tolle Neuerscheinung könnte man doch bestimmt ein Gewinnspiel oder cashback-Aktion ausloben ;-)

    • Günter Born sagt:

      Marc: Lasse mir ein paar Tage Zeit – ich denke, es wird solche Aktionen geben (ich lasse da vermutlich andere Sites/Blogs) ran.

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Gewinnspiel: Windows 8 Buch zu gewinnen « Borns IT- und Windows-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.