Neue Malware in iOS- und Android-Apps entdeckt

Ich habe im Blog ja bereits häufiger über Schadfunktionen in Apps für iOS oder in Android berichtet. Nun ist offenbar ein neuer Schädling in der App Find and Call von den Sicherheitsexperten bei Kapersky entdeckt worden. Auf dieser Webseite warnt Kapersky vor diesem Schädling. Einige Hinweise lassen sich auch diesem PC-Welt-Artikel entnehmen. Passt natürlich wie die Faust auf's Auge zu diesem Artikel in meinem Blog, demzufolge laut Googles Android-Managers "Studien über Malware nur Panikmache (der Security-Lösungsanbieter)" seien.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.