Screenshots von der Windows 8 RTM

Gestern wurde die RTM von Windows 8 durch Microsoft offiziell freigegeben. Schon tauchen die ersten Screenshots von der neuen RTM auf. Es scheinen sich doch einige Neuerungen zu ergeben. Und erste Download-Links im Umfeld von Windows 8 gibt es auch schon.


Anzeige

Für die Neugierigen hat Neowin.net hier eine Bildergalerie online gestellt, die zeigt, wie bestimmte Apps in der RTM ausschauen. Bei Fotos gibt es eine Beschnittfunktion, wie folgender Screenshot wohl zeigt.

gelöscht
(Quelle: Neowin.net)

Auch die Site PCBeta.com hat wohl einige Screenshots gezeigt, wie dieser Bericht suggeriert. Nachfolgend ein Screenshot der Windows Startseite, in der das neue Desktop-Symbol auf der betreffenden Kachel zu finden ist.

SkyDrive bekommt neues Outfit

Microsoft wird auch SkyDrive auf eine Kachel-basierende Anzeige umstellen. Erste Eindrücke liefert ja Outlook.com. Mein Account ist aber wohl noch nicht umgestellt. Bei PCBeta.com werden hier aber bereits Screenshots des neuen Skydrive-Fensters gezeigt.

(Quelle: PCBeta.com)

Im Forum von PCBeta.com finden sich hier eine Reihe weiterer Screenshots der Build 9200 – wobei es wohl nicht der RTM entspricht, da noch Wasserzeichen zu sehen sind.

Spiele scheinen auch zu kommen

Noch ist es ja alles nicht testbar. Aber scheinbar bietet Microsoft auch die guten alten Spiele als Metro-Apps an. Bei neowin.net finden sich hier Screenshots der betreffenden Spiele.


Anzeige

Und hier noch ein Screenshot des neuen Windows Store …

gelsöcht
(Quelle: Neowin.net)

Also: Alles wird kacheliger und läuft online. Ab 15. August werde ich wohl auch Zugriff auf die RTM von Windows 8 bekommen. Mal schauen, was es sonst noch so an Neuerungen gibt.

Update: Für Entwickler

Und für die Entwickler unter uns, hier hat jemand bei MyDigitalLife.info ein paar Links gepostet. Da gibt’s Futter:

Windows 8 RTM kits and documents
WDK: http://download.microsoft.com/downlo…k/wdksetup.exe
SDK: http://download.microsoft.com/downlo…k/sdksetup.exe
WHCK: http://download.microsoft.com/downlo…k/HCKSetup.exe
ADK: http://download.microsoft.com/downlo…k/adksetup.exe

SDK Documents:
· http://download.microsoft.com/downlo…%20-%20RTM.rtf
· http://download.microsoft.com/downlo…%20-%20RTM.rtf
· http://download.microsoft.com/downlo…%20-%20RTM.rtf

Für die Technet-Abonnenten ändern sich die Bedingungen – ich hatte es hier gebloggt. Laut diesem Thread besteht die Möglichkeit, dass die Lizenzkeys nach Ablauf des Technet-Abos verfallen – selbst Tests wären dann nicht mehr möglich – na mal abwarten.

Und der Hash-Code samt Dateiname für die 64-Bit-ISO von Windows 8 US scheint auch bekannt zu sein:

9200.16384.WIN8_RTM.120725-1247_X64FRE_CLIENT_EN-US-HRM_CCSA_X64FRE_EN-US_DV5.ISO

MD5: 0E8F2199FAE18FE510C23426E68F675A

 


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Windows 8 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.