Microsoft enthüllt weitere Details zu Windows RT

Hier und hier hatte ich über die Vorstellung der Microsoft Surface Tablet PCs berichtet. Eines der Modelle wird mit Windows RT (der Windows-Variante für ARM) ausgeliefert. Aber so richtig viele Details hat Microsoft nicht geliefert.


Anzeige

Einiges holt man nun nach, in einem Blog-Beitrag beschreibt Microsoft-Chef Steven Sinofsky, wie man mit PC-Herstellern zusammen gearbeitet hat, um Windows 8 und vor allem Windows RT zu entwickeln. Windows RT soll demnach auch auf Notebooks angeboten werden (siehe auch). Details entnehmt ihr dem verlinkten Blog-Beitrag. Nachtrag: Bei heise.de finden sich auch noch einige Betrachtungen zum betreffenden Blog-Beitrag.

Noch's Gerücht gefällig? Hier berichtet Mary Foley bei ZDNet bereits darüber, dass bei Microsoft an einem Windows 8-Nachfolger gewerkelt wird. "Windows Next" wird aber nicht als "Windows 9" gehandelt – nein, man verwendet einen Codenamen für das Projekt. Und der lautet? Haltet euch fest, Sigmund Freud war an der Namensgebung beteiligt, denn die nennen das Projekt "Blue"(screen)…

… und da passt auch der folgende Artikel wie die Faust auf's Auge: Consumer friedly products sucks and Post-PC ist a fantasy – da war ich mit meinem Rand auf das iPad vor 1 1/2 Jahren wohl noch etwas zu früh.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.