Wollte Apple 30$ Lizenkosten pro Smartphone von Samsung?

Momentan läuft ja in den USA der Prozess Apple gegen Samsung, in dem Apple Milliarden an Schadensersatz von Samsung will (siehe auch). Aus den Prozessunterlagen dringen nun immer mehr Interna an die Öffentlichkeit. Die Webseite AllThingsD.com berichtet hier von neuen Einzelheiten.


Anzeige

Demnach war Apple im Oktober 2010 bereit, mit Samsung Lizenzverträge zur Abdeckung der gehaltenen Patente abzuschließen. Interessant die Details: Pro Smartphone wollte man 30 US $ von Samsung – und bei den Tablets wären es $40 pro Gerät gewesen. Das ist natürlich eine Menge Holz, die die Margen auffressen. Zum Vergleich: Lizenzverträge, die Microsoft mit einigen Android-Herstellern abgeschlossen hat, bewegen sich zwischen 5 und 10 $ – kämen diese Kosten auch noch auf die Samsung-Geräte, wären das satte Aufschläge. Da ist es nachvollziehbar, dass Samsung versucht hat, einen "eigenen Weg" zu gehen. Der AllThingsD.com Bericht enthält noch ein paar weitere interessante Einzelheiten. Mal schauen, was demnächst an Details herauskommt – es bleibt spannend.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android, iPhone, Tablet PC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.