Erste Lightning-Adapter bei Amazon/eBay

Unter anderen hatte ich hier über den Ärger mit Apples neuem Mini-Dock-Connector Lightning berichtet. Von Apple sollen Adapter kommen, wenn auch zu recht happigen Preisen. Und bisher hörte man das Jammern, dass Dritthersteller nicht an die Spezifikationen des Lightning-Ports herankämen, um kompatible Adapter zu entwickeln. Letzteres scheint nicht ganz zu stimmen.


Anzeige

Wie 9to5Mac.com hier berichtet, scheinen erste Lightning-zu-30-Pin-Adapter von Drittherstellern bei Amazon und eBay zum Preis von 10 bis 18 US $ aufgetaucht zu sein.

Die US-Angebote nützen hier in Europa wenig, aber ich habe mal im deutschen Amazon-Angebot nachgesehen. In der Tat findet sich dort bereits der nebenstehende Adapter, der Lightning auf den 30-Pin-Dock-Connector umsetzt. Man kann also einige seiner Zusatzkomponenten weiter verwenden, wenn auch die von mir hier berichteten Restriktionen gelten könnten. Trotzdem, der Anfang ist gemacht – und der beim Schreiben des Artikels angezeigte "Bester Preis" von 12 Euro zeigt in die richtige Richtung.

Der Hersteller weist darauf hin, dass der Artikel am 10. Oktober 2012 erscheint.

Andere Produkte rund um das iPhone 5, wie USB-Steckernetzteil,  tauchen ebenfalls auf der Amazon-Seite auf.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iPhone abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.