Samsung Galaxy Note 2 bei Amazon erhältlich


Anzeige

Jetzt ist er erhältlich, der Nachfolger des Samsung Galaxy Note. Amazon.de listet seit heute das Samsung Galaxy Note 2 für 594 Euro in seinem Bestand. Das Smartphone auf Android 4.1-Basis fällt mit seinem 5,6 Zoll-Touchscreen in die Liga der Phablets – also das Zwischending zwischen Smartphone mit bis zu 4,5 Zoll-Bildschirm und 7-Zoll-Tablet PCs.

Das Samsung Galaxy Note 2 war ja Ende August auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt worden und besitzt einen 14,10 cm (5,6 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen. Für Eingaben kommt ein Stift zum Einsatz, der sich im Gehäuse einstecken lässt.

Das Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Als CPU kommt ein 1,6 GHz Quad Core (vermutlich Exynos 4412) ARM-Prozessor zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher umfasst 2 GByte und der NAND-Speicher beträgt 16 GByte. Dort werden Android, die Benutzerdaten und installierte Apps gespeichert. Das Ganze lässt sich aber per microSD-Steckplatz auf bis zu 64 GByte erweitern.

Das Note 2 besitzt eine 1,9 Megapixel-Frontkamera mit 1392×1392 Pixel Auflösung. Die 8 Megapixel Rückseitenkamera hat die Auflösung von 3264 x 1392 Pixel.

Datenübertragung ist per HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s und mit HSUPA bis zu 5,76 MBit/s möglich. Das 3G-Modem unterstützt Quad-Band und W-CDMA. Zudem ist eine WLAN 802.11a/b/g/n im Bereich 2,4 und 5 GHz-Band möglich. Ein Bluetooth 4.0-Chip unterstützt auch Stereo Audio Streaming (A2DP). Weiterhin ist das Note 2 mit einem NFC-Chip ausgestattet und kommt mit einem TV-Ausgang (erfordert einen optionalen HDTV-Adapter) daher. Ein 3,5 mm Klinkenanschluss ermöglicht die Verwendung für Headsets und Ohrhörern.

Das Note 2 ist mit Android 4.1 ausgestattet und wird mit einem 3.100 mAh-Li-Ion-Akku geliefert. Nachfolgend sind die genauen Spezifikationen zu finden. Mal schauen, ob ich an eine Teststellung herankomme. Eigentlich hatte ich ja das Pearl Simvalley SPX-8 im Auge. Dieses ist aber in der Auslieferung auf November verschoben.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone abgelegt und mit Android 4.1, Galaxy Note II, Phablet, Samsung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.