Fix für die IE-Sicherheitslücke

win7Ende Dezember 2012 hatte ich hier über eine kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer berichtet, die die Browserversionen 6 bis 8 tangiert.

Verschiedene Medien (z.B. heise.de) berichteten gestern übereinstimmend, dass Microsoft ein FixIt-Tool zum Schließen dieser Lücke herausgegeben hat. Falls ihr also noch mit dem alten Browser unterwegs seid, wendet dieses FixIt an. Beim nächsten Patch-Day plant Microsoft die IE-Sicherheitslücke dann endgültig zu schließen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Internet Explorer, Sicherheit abgelegt und mit Internet Explorer, Sicherheitslücke verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Fix für die IE-Sicherheitslücke

  1. Günter Born sagt:

    Stopp: Laut dieser heise.de-Meldung gibt es einen weiteren Exploit, der die Sicherheitslücke des IE 6 bis 8 ausnutzen kann. Die Empfehlung ist, nach Möglichkeit auf den IE 9 zu wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.