Erste Hinweise auf Windows Blue-Kernel?

Noch kämpfen viele Nutzer mit Windows 8, da schickt sich die nächste Sau an, durch’s Dorf getrieben zu werden. Windows Blue – so der Codename des möglicherweise kommenden Windows. Bisher nur ein Gerücht, ist jetzt ein erster Screenshot aufgetaucht.


Anzeige

Die Site winaero.com hat hier einen Screenshot eines System gezeigt. Es wird ein Windows 8 Pro gemeldet, welches aber eine Kernel-Version 6.3 und eine Build-Nummer 9319 zeigt. Ablaufdatum der Version ist vorgeblich der 16. Januar 2014. Suggeriert also, dass bereits interne Tests laufen.

(Quelle: winaero.com)

Die fehlende  Taskleiste könnte mit einem Grafikbearbeitungsprogramm abgeschnitten worden sein. redmondpie.com spekuliert hier, dass Microsoft einige Änderungen an Blue vornehmen und das Betriebssystem auf neue Hardware wie 7 und 8-Zoll-Tablet PCs abstimmen könnte. Martin Geuss von Dr. Windows hat hier noch einen zweiten Sceenshot einer weiteren Build 9289 veröffentlicht, der von Win8china.com stammt. Na, mal abwarten, was sonst so an Spekulationen hochkommt. Einige Meldungen zu Blue – und was dahinter stecken könnte, habe ich ja in diversen Artikeln gepostet.

Ähnliche Artikel:
a: Bringt “Blue” Apps für Windows 8 und Windows Phone?
b: Wird Windows 8-Nachfolger “Blue” ein Rundumschlag?
c: Blue: Kommt Windows 8-Nachfolger 2013?


Werbung – meine Windows 8 Titel –


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Windows 8 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.