Windows 8: App-Update die Xte


Anzeige

Es ist mal wieder so weit: Microsoft hat gestern (15. April) ein paar App-Update für Windows 8 rausgeschoben. Laut diesem Bing-Blog-Beitrag wurden sechs der Bing Apps für Windows 8 (News/Nachrichten, Finanzen, Wetter, Sport, Maps und Reise) aktualisiert.

Angeblich sollen die Apps von Grund auf überarbeitet worden sein, um schneller abzulaufen und im Hinblick auf die Bedienbarkeit noch besser zu sein (wie oft ist das schon versprochen worden – oder im Klartext: Seit dem Windows 8 Launch hat man uns Crapware untergejubelt, die so ganz langsam reift). Unterm Strich wurden einige Verbesserungen eingeführt.

Bing Nachrichten-App als RSS-Reader

Die Bing Nachrichten-App kann nun Neuigkeiten in Tabs organisieren und unterstützt das Abonnement von RSS-Feeds. Hier der Feed meines Blogs. Insgesamt ganz nett, dass die Funktion nun in der Nachrichten-App nachgerüstet wurde. Aber unterm Strich wieder nichts wirklich richtiges. Wählt man einen Eintrag, wird eine Webseite mit dem Feed-Inhalt in der App angezeigt. Geht halbwegs fix – besser als bei anderen RSS-Readern. Aber eine schnelle Navigation durch die Nachrichten des Feeds ist nach wie vor nicht möglich. Zudem habe ich auf die Schnelle keine Option gefunden, um den Feed meines Blogs fest in der Nachrichten-App zu verankern. Lediglich eine Kachel lässt sich auf der Startseite festlegen.

NewsRSS

Update: Ich habe den Beitrag gestern auf Vorrat geschrieben. Hier hat Blogger Caschy einen kurzen Beitrag zum Thema publiziert. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden, die in seinem Beitrag gezeigten Darstellungen in der App aufzurufen.

Verbesserte Karten-App und mehr

Die Karten-App enthält nun eine Funktion, um Verkehrsinfos anzuzeigen, verbesserte Navigationsoptionen für Fahrzeug- und Fußgängernavigation und Lesezeichen für häufig besuchte Orte, die sich auf der Startseite ablegen lassen. Alles nix weltbewegendes – wen es brennend interessiert, kann es in diesem Bing-Blog-Beitrag nachlesen. Update: Ich habe gesehen, Martin von Dr. Windows hat gestern hier noch einen Beitrag zum Thema gebracht, in dem ein paar Zusatzinfos enthalten sind.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Windows 8 abgelegt und mit App-Update, Windows 8 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.