Android auf 64% aller verkauften Smartphones


Anzeige

Android ist auf dem Vormarsch bei Smartphones. Im ersten Quartal 2013 war Android das Betriebssysteme, welches auf 64,2 % aller verkauften Smartphones werkelte. Und neue Modelle wie HTC One oder das Galaxy S4 dürften diese Verkäufe im 2. Quartal 2013 noch ankurbeln.

Verrückte Welt: Während Apple mit dem Problem kämpft, dass ein Großteil der Käufer zu älteren Modellen greift (siehe hier), ist Android auf dem Vormarsch und die Kunden holen sich auch neuere Android-Smartphones. Während bei Windows Phone ein moderates Wachstum auf niedrigem Niveau zu sehen ist, räumt Android den Markt scheinbar ab. Das geht aus einem Bericht bei Techcrunch hervor. Die haben sich einen Bericht von Kantarworldpanel.com vorgenommen und analysiert. Kantarworldpanel analysiert die Verkäufe diverse Geräteklassen in verschiedenen Weltregionen und gibt diese als Berichte heraus.

(Quelle: ComTech KANTAR WORLDPANEL)

Laut diesem Bericht besitzt Android in Großbritannien einen Marktanteil von 58,4 %, iOS kommt auf Platz 2 mit 28,9 % Marktanteil. Weltweit hat Android mit ca. 50% Marktanteil die Nase deutlich vorne. Hier eine Aufteilung der OS-Verteilung für verschiedene Länder.

(Quelle: ComTech KANTAR WORLDPANEL)


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.