Win 8.1-Neuerung: App-Aktualisierungen zur GA

Momentan schreibe ich mich hier ja an der RTM von Windows 8.1 entlang, weiß aber, dass Microsoft intern noch an seinen Apps frickelt. Nun gibt es bei TheVerge.com erste Hinweise, was sich wohl noch bis zur generellen Verfügbarkeit (GA) am 17. Oktober ändern wird.


Anzeige

Generell seien Updates der in Windows 8.1 mitgelieferten Bing-Apps wie die Bing-Suche, oder News-App, Gesundheit, Reisen, Kochen & Genuss etc. geplant. Die Bing-Suche soll durch ein Update zusätzliche Hotels und Restaurants ausweisen.

  • Bei der App Kochen & Genuss kommen wohl Schulungsvideos von renommierten “Chefköchen” und 100.000 neue Rezepte hinzu. Weiterhin soll es neue Kochanleitungen geben.
  • Die Finanzen-App ermöglicht dem Benutzer eine direkte Verbindung mit einem Wertpapier-Portfolio. Zudem sollen sich innerhalb der App Wertpapierkäufe und –verkäufe abwickeln lassen.
  • Die Reisen-App erhält wohl benutzer-erstellte Fotos von Trover und Michellin.
  • Und die App Bing Sports wird mit zusätzlichen Live-Events und über 20 zusätzlichen Ligen erweitert.

Was die Leute bei TheVerge (und wohl auch Martin Geuß, der hier was schreibt) am meisten elektrisiert: Es kommt wohl auch ein neues Feature namens Photo Loop per Update zur Kamera-App hinzu. Soll identisch zum BlackBerry 10 Photo Rewind-Feature sein (auch Digitalkameras sollen so was haben). Startet man die Kamera-App, schießt diese eine Reihe von Serienaufnahmen, ohne dass man den Kameraauslöser betätigt. Der Benutzer kann dann aus den Schnappschüssen die besten Ergebnisse heraussuchen. Na, wenn’s hip ist. Ach ja, ich vergaß: Das Feature gibt es nur für Kameras-App, wenn die Kameras-Hardware kompatibel ist. Ist momentan wohl nur beim (noch nicht erhältlichen) Surface 2 der Fall.

Alle App-Updates werden am 18. Oktober 2013 ausgerollt. In den Tagen davor plant Microsoft kleiner Updates der zugrunde liegenden Dienste. Na, mal schauen, was das so wird. Manches an Windows 8.1 gefällt mir ja ausgesprochen gut – aber ich komme immer mehr zum Schluss, dass ich das App-Geraffel überhaupt nicht mag. Da ist so gut wie nix stimmig – und geändert wird auch andauern. Aber wenn’s die Welt will …


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Apps, Windows 8.1 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Win 8.1-Neuerung: App-Aktualisierungen zur GA


  1. Anzeige
  2. Günter Born sagt:

    Nachtrag: Am 19.11.2013 gab es ein Wartungsupdate für die Mail-, Kontakte- und Kalender-App sowie für Skype (Quelle).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.