Auch die Windows 8.1 Enterprise samt Eval ist verfügbar

Microsoft hat heute nicht nur das Windows 8.1-Upgrade für Windows 8-Systeme herausgegeben, sondern auch die Windows 8.1 Enterprise sowie die zugehörige Evaluation-Version freigegeben.


Anzeige

Die Windows 8.1 Enterprise-Version steht MSDN- und Technet-Abonnenten sowie Kunden mit Volumenlizenz-Verträgen mit Software Assurance (SA) zur Verfügung. Es gibt die Windows 8.1 Enterprise-Version als 32- und 64-Bit-Variante – zudem hat Microsoft auch die N-Varianten (No Media Player) bereitgestellt. Windows 8.1 Enterprise ist für den Unternehmenseinsatz vorgesehen und wird nicht einzeln an Endkunden herausgegeben. Bei heise.de findet sich hier noch ein kurzer Artikel.

Gleichzeitig ist mir ebenfalls eine E-Mail zugegangen, dass auch die Windows 8.1 Enterprise Evaluation-Version freigegeben wurde. Diese Version steht (auch in deutsch) im Technet Evaluation Center unter dieser Seite zum Download bereit. Die Evaluierungsversion ist für 90 Tage gültig und ermöglicht euch, Windows 8.1 kostenlos auszuprobieren und für Tests zu verwenden.

Tipp: Im Technet Evaluation Center findet sich auch die Evaluierungsversion von Windows Server 2012 R2 in den verschiedenen Varianten.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Windows 8.1 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.