Android 4.4 (KitKat) Rollout für Galaxy S4 und HTC One

Nachdem Google Android 4.4 (KitKat) bereits für die eigenen Nexus-Modelle Nexus 7, Nexus 7 2013 und Nexus 4 als Over The Air-Update (OTA) anbietet, kommen weitere Geräte wie das HTC One und das Samsung Galaxy S4 (allerdings nur in der Google Play Edition) an die Reihe.


Anzeige

Die Ankündigung von Google findet sich in diesem Google+ Post: Ab heute erhalten das Samsung GS4 (Google Play Edition des S4) und das HTC One (ebenfalls Google Play Edition) das Update auf Android 4.4. Dass das HTC One Android 4.4-Image bereits bei Google zur Verteilung als OTA-Update liegt, hatte ich ja kürzlich im Artikel KitKat für das HTC One bei Google berichtet.

Bevor ihr jetzt aber bei den betreffenden Geräten nervös alle halbe Stunde die Update-Abfrage anstoßt, lest euch den Artikel Android OTA-Update-Prozess enträtselt … durch. Google verwendet ein Stufenmodell, um das Update in vier Wellen zu verteilen – wobei in der ersten Welle gerade einmal 1 % der Nutzer per Zufallsauswahl das Update bekommen. Erst wenn diese Welle ohne größere Kollateralschäden abgewickelt wurde, beginnt die Verteilung des Updates über weitere Wellen auf breiter Benutzerkreise.

Bei AndroidPolice.com gibt es zwischenzeitlich hier die Bestätigung, dass die OTA-Updates wohl anrollen.

Ähnliche Artikel:
a1: Nexus 4: OTA-Update auf KitKat wohl gestartet
a2: KitKat kommt für Huawei Ascend P6 und Samsung Galaxy S
a3: KitKat für das HTC One bei Google
a4: Aufgenordet: Mein Nexus 4 bekommt das KitKat-Upgrade!
a5: KitKat auf’s Nexus 7 oder Nexus 10 schrauben …
a6: Nexus 7 und Nexus 10 bekommen KitKat-Update
a7: KitKat-Updates und weitere Infosplitter
a8: KitKat kommt für Huawei Ascend P6 und Samsung Galaxy S
a9: Android OTA-Update-Prozess enträtselt …


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone abgelegt und mit Android 4.4, Google Play Edition, HTC One, Kitkat, Samsung Galaxy S4 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Android 4.4 (KitKat) Rollout für Galaxy S4 und HTC One


  1. Anzeige
  2. Günter Born sagt:

    Und der Quellcode für die beiden oben genannten Geräte wurde laut dieser Quelle ebenfalls veröffentlicht.

  3. Pingback: Android 4.4 (KitKat) Rollout für Galaxy S4 und HTC One - TechBloggers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.