Shakeout beim Microsoft-Management: Reller und Bates gehen

Unverhofft kommt oft – zum Wochenende hatte ich hier noch über einige Insides in der Organisation einer Microsoft Geschäftseinheit sowie über Stühlerücken im Upper Management gebloggt. Am Montag geht das Stühlerücken weiter: Tami Reller und Toni Bates verlassen angeblich Microsoft.


Anzeige

Die Story findet sich heute morgen hier bei <re/code> und bei Dr. Windows. Tami Reller war dass Finanz- und Marketing-Vorstand – Tony Bates  war der Skype-Mann und verantwortete das Business Developement. Bates ist mit sofortiger Wirkung ausgeschieden, Reller will noch eine saubere Übergabe machen.

Über Spekulationen, dass die Beiden frustriert ausgeschieden seien, weil nicht sie, sondern Sayta Nadella, Vorstandsvorsitzender bei Microsoft wurden, mag ich hier nicht kommentieren. Aber mit einem neuen Vorstand könnte bzw. wird auch eine andere Geschäftskultur als unter Ballmer bei Microsoft einziehen. Indizien liefert auch ein CNN-Interview mit dem neuen Aufsichtsrat (Chairman) John Thompson. Thompson führt aus, dass sich (Anm. mit dem fallenden Windows Monopol) Microsofts Unternehmskultur drastisch ändern müsse. 

Und da wird die Luft im oberen Management dünner – man muss sich da schon mit Haut und Haaren identifizieren und wiederfinden können. Wenn nicht, gilt es Konsequenzen zu ziehen – Harz IV muss von den oben genannten eh keiner beziehen. Martin Geuß schreibt bei Dr. Windows, wer die Nachfolge antritt (ich spare es mir, da es mich genau so viel tangiert, wie der berühmte Sack Reis, der täglich in China umfällt).


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Shakeout beim Microsoft-Management: Reller und Bates gehen

  1. Pingback: Shakeout beim Microsoft-Management: Reller und Bates gehen - TechBloggers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.