Gratis OneNote-Training von Microsoft

Microsoft OneNote ist ja eine Anwendung zum Sammeln von Notizen und Führen von Notizbüchern. Eigentlich ganz brauchbar und unter Android, Windows, Mac OS X und iOS kostenlos verfügbar. Nur mit der Bedienung hapert es bei Manchem. Dem will Microsoft nun abhelfen.


Anzeige

Microsoft meint es wohl scheinbar ernst. Hier hatte ich ja berichtet, dass Microsoft OneNote kräftig pushen und als Konkurrenz zu Evernote positionieren will. Zwar war OneNote bereits seit einiger Zeit als App für Android, iOS und auch Windows 8/8.1 kostenlos verfügbar. Aber Microsoft will mehr, und so konnte ich hier über die Freigabe von OneNote für Windows und Mac OS X zur kostenlosen Nutzung berichten. Selbst in Office Online (den früheren Office Web Apps) gibt es OneNote zur kostenlosen Nutzung.


Werbung  – meine Office-Titel

Aber bezüglich der Bedienung hapert es wohl bei dem einen oder anderen Anwender. Ich hatte zwar in meinen Office-Titeln jeweils ein oder zwei Kapitel zu OneNote drin. Aber da hat mir ja Pearson in die Suppe gespuckt – Markt + Technik ist geschlossen, die Restbestände an Büchern sind für'n "Apple und n' Ei" verramscht worden. Rest-Exemplare könnt ihr wohl noch bei Amazon.de bekommen. Wie ich gerade bei Dr. Windows lese, bietet Microsoft heute ein Webinar an, wo man sich über OneNote informieren kann. Ist zwar irgendwie ein ziemliches Geraffel, weil das über Lync geht und zwischenzeitlich wohl abgeschlossen ist (im Chrome will Lync jetzt irgend ein Add-In installieren, was ich abgebrochen habe). Aber in ein paar Tagen wird Microsoft wohl auf dieser Seite die Aufzeichnung bereitstellen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Office abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.