Live von der BUILD 2014 Keynote: Windows 8.1 Update & mehr

Momentan läuft ja die Keynote des ersten Tages auf der Microsoft Entwicklerkonferenz BUILD 2014. Ich werde mir die nicht antun, da ich gleich zum Sport will. Aber möglicherweise interessiert den einen oder anderen Blog-Leser, was da los ist (eben ging es um Windows Phone 8.1 und den neuen Sprachassistent Cortana, jetzt wird Windows 8.1 Update verhackstückt).


Anzeige

Die Zusammenfassung als Text im Live-Blogging könnt ihr z.B. bei TheVerge.com verfolgen. Ach ja, die stellen auch gerade Windows 8.1 Update vor (so der offizielle Name) – da gibbet ein Kontextmenü für Mausbenutzer (Details findet ihr in meinem Artikel samt Video). Der Microsoft-Sprecher Belfiore im O-Ton:

„I want to talk about one of the most used areas of computing real estate in the universe. That is the Windows taskbar.“

Und ich Simple dachte, das wäre die Startseite. Na ja, irren ist menschlich.

Win81Update
(Quelle: TheVerge.com)

Ach noch was:

It will be available via Windows Update starting April 8th next Tuesday.

Den Live Stream könnt ihr bei meinem MVP-Kollegen Martin Geuß hier verfolgen. Und hier hat Martin schon die Neuerungen von Windows Phone 8.1 eingeklopft und stenografiert die weiteren Neuerungen mit. Jetzt wird die „Universal Windows App“ vorgestellt – und ich gehe jetzt zum Sport.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Windows 8.1 abgelegt und mit BUILD 2014, Windows 8.1 Update verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Live von der BUILD 2014 Keynote: Windows 8.1 Update & mehr

  1. Günter Born sagt:

    Nachträge zur BUILD-Keynote

    Wer sich detaillierter über die Windows Phone 8.1-Neuerungen und den Siri-Konkurrenten Cortana informieren möchte (Cortana kommt erst einmal nicht nach Deutschland), findet im Windows-Phone-Blog einen Artikel mit ausführlichen Informationen. Auch bei Spiegel Online gibt es einen Artikel, der die Keynote von Joe Belfiore zu Windows Phone 8.1 wiedergibt.

    Auf der Build hat Microsoft auch eine touchoptimierte Version von Office für Windows vorgestellt (quasi das Windows-Pendant von Office for iPad). Einige Hinweise findet ihr in diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.