iOS 7 und iPhone-Infosplitter, Bugs und Insights

Eigentlich ist es mal wieder an der Zeit einen kleinen Beitrag rund um die Themen iOS 7 und iPhone zu machen – durch die BUILD 2014 und Windows ist Apple etwas zu kurz gekommen. Daher ein kleiner Aufwasch, was die Apple-Welt so tangiert.


Anzeige

Find My iPhone und Aktivierung ausgehebelt

Ich habe kein iPhone – aber in iOS 7 kann man ein iCloud-Konto einrichten und bei Verlust des Geräts die Funktion “Find My iPhone” zur Lokalisierung verwenden. Für Leute, die so ein iPhone “weggefunden” und Ahnung von der Materie haben, sollte die Deaktivierung des iCloud-Kontos und das Zurücksetzen des Geräts ohne Kennwort des Eigentümers nicht möglich sein. In diesem Artikel wird drauf hingewiesen, dass ein Bug in iOS 7 das Aushebeln dieser Sperre ermöglicht – und ein Video zeigt, wie es funktioniert.  Ob die Lücke zwischenzeitlich geschlossen ist, kann ich nicht sagen.

iOS 7 AirDrop – grenzenlose Möglichkeiten?

AirDrop bietet unter iOS 7 die Möglichkeit, Inhalte wie Fotos, Videos, Webseiten, Kontakte mit benachbarten Geräten (iPhone, iPad, iPod-Touch) zu teilen. Hierzu wird die Wi-Fi Direkt-Verbindung zum Teilen zwischen Geräten (unter Einbeziehung der iCloud) benutzt. Dieser Artikel geht auf die Thematik ein und spekuliert, ob das nicht die Art, wie “wir zukünftig zusammen arbeiten” verändern könne. Ich kann es leider nicht beurteilen, weil ich a) nicht der große Teiler bin und b) es sich mit einem iOS 7 iPad so schlecht teilen lässt. Aber vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

FireChat – zur Nearby-Kommunikation

Und noch eine ähnliche Geschichte wird hier in diesem Artikel thematisiert. Eine iOS 7-App FireChat ist im iTunes-Store aufgetaucht, die Multi-Peer-Verbindungen nutzt. Man kann über die App direkt mit Leuten in der Umgebung chatten. Es wird keine Internetverbindung benötigt (WiFi und Bluetooth reichen aus, um Geräte zu koppeln).

Neue iPhone 6-Modelle mit 4,7 Zoll-Display, 5,5 Zoll-Display erst später

Momentan gehen die Gerüchte für das dieses Jahr erwartete iPhone 6 im Internet um. Man hat ja längere Zeit über ein iPhone mit großem Display spekuliert. Neueste Gerüchte besagen, dass die Fertigung für ein Modell mit 4,7-Zoll-Display wohl angelaufen sei. Ein weiteres Modell mit 5,5-Zoll-Display soll ein paar Monate später folgen. Ein größeres Display würde den iPhones sicher gut tun, aber wie seht ihr das? Braucht ihr größere Displays an den Smartphones?


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter iOS, iPhone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.