Gerüchte zu Windows 8.1 Update 2 und Windows 9

Ging schon zu Ostern herum: Der russische Leaker WZOR hat wohl wieder ein paar bekannte Infos zu kommenden Windows-Versionen zusammen gerührt und, versehen mit zusätzlichen Informationen, als Meldung veröffentlicht. Möchte ich euch nicht vorenthalten.


Anzeige

Dass es irgendwann ein weiteres Update für Windows 8.1 geben wird, bei dem das Startmenü eingeführt wird und bei dem Apps in Fenstern laufen können, ist spätestens seit der Build 2014-Konferenz klar (siehe mein Artikel hier).

Update02
(Quelle: Microsoft)

MVP-Kollege Martin Geuß hat es heute früh hier thematisiert: Neu ist das Gerücht, dass das entsprechende Update erst im Herbst 2014 kommt. Der Hinweis, dass Windows 9 möglicherweise kostenlos angeboten wird, ist auch nicht neu – das wurde auf der BUILD 2014 ebenfalls angedeutet und ich hatte in diesem Beitrag auf die SKU Windows 8.1 Update with Bing hingewiesen. Bei deskmodder.de gibt es den gestrigen Artikel, der eine Buildnummer 6.3.9729.0 für die momentan übersetzten Windows 8-Vorversionen angibt und eine Vorabversion von Windows 9 für den 15. Mai 2014 vorhersagt. Die russische Übersetzung der WZOR-Meldungen lassen sich hier nachlesen.

Und noch so eine Nonsense-Meldung: Eben haben meine Windows Essentials 2012 ein Update gezogen – und ich kann um’s Verrecken nicht herausfinden, was da aktualisiert wurde. Vermutlich sind es Sicherheitsupdates.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Windows 8.1, Windows 9 abgelegt und mit Windows 8.1, Windows 9, Windows Essentials 2012 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gerüchte zu Windows 8.1 Update 2 und Windows 9


  1. Anzeige
  2. Marc sagt:

    wenn es sich um 16.4.3528.331 handelt, die ist angeblich vor 4 Tagen online gegangen siehe http://it-blogger.net/post/Windows-Essentials-2012-erhaelt-Update-auf-Version-16-4-3528-331.aspx
    nur dort ist seltsamerweise auch kein changelog angegeben

  3. Günter Born sagt:

    Nachtrag: Bei ZDNet.com hat Mary Foley noch diesen Artikel zum Thema veröffentlicht.

  4. Anzeige

  5. Pingback: Gerüchte zu Windows 8.1 Update 2 und Windows 9 - TechBloggers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.