Neues von PC Fritz und den Windows 7-Fälschungen

Hier im Blog hatte ich ja bereit mehrfach über die mutmaßlich gefälschten Windows 7-Kopien, die über den Händler PC Fritz vertrieben wurden berichtet (siehe Obacht bei Schnäppchenpreisen für Windows 7-Lizenzen). Nachdem der Geschäftsführer von PC-Fritz, Mike Mahlow, kürzlich verhaftet wurde, gibt es wohl auch neue Infos über die Hintermänner.


Anzeige

Wie heise.de in diesem Artikel schreibt, hat sich der PC Fritz-Geschäftsführer der Staatsanwaltschaft als Kronzeuge angeboten und angeblich die Hintermänner genannt. Scheint ziemlich viel faul gewesen zu sein, bei PC Fritz. Die Hintergrundlegende von Mike Mahlow als krebskranker Millionär soll komplett erfunden sein. Die Raubkopien wurde nach aktuellen Meldungen in der Ukraine hergestellt. Als Drahtzieher wird Reiko O. genannt. Dieser soll sich in die Ukraine und zwischenzeitlich auf die Krim abgesetzt haben. Weitere Details lassen sich dem heise.de-Artikel entnehmen.

Update: Im Mai 2015 ist ein erstes Urteil gegen einen der Täter ergangen, siehe diesen heise.de-Artikel.

Ähnliche Artikel:
a1: PC Fritz erwirkt einstweilige Verfügung gegen Microsoft


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues von PC Fritz und den Windows 7-Fälschungen

  1. Thomas Bauer sagt:

    Ich bin gespannt was aus den verkauften Lizenzen wird und wie Microsoft damit umgehen wird.
    Der folgende Link dürfte auch interessant sein. Da wird bei eBay erworbene Software unter die Lupe genommen: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment. (Achtung Umlaute in der Adresse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.