Microsoft Surface 3 im Teardown

Seit Freitag ist das Microsoft Surface Pro 3 in den USA oder Kanada erhältlich – ich habe im Artikel Surface Pro 3 in den USA und Kanada verfügbar und weitere News sowie Infosplitter–auch zu Nokia darüber berichtet. Nun liegt bereits ein Teardown vor.


Anzeige

Durchgeführt wurde das Teardown von der Site ifixit.com. Erste Erkenntnis: Den iFixit-Leuten ist es nicht gelungen, das Surface zu demontieren, ohne dieses zu beschädigen.

(Quelle: iFixit.com)

Auch sonst sind die Komponenten nicht sonderlich gut demontierbar. Nachfolgend sind die Einzelteile des Surface Pro 3 zu sehen.

(Quelle: iFixit.com)

Der Reparierbarkeitsindex des Microsoft Surface Pro 3 liegt bei 1 von 10 (10 ist der beste Wert). Mit anderen Worten: Das Teil ist unreparierbar – also Fall von geht gar nicht.

 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Surface veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Microsoft Surface 3 im Teardown

  1. Günter Born sagt:

    Nachtrag: Zwischenzeitlich hat auch heise.de einen schönen Artikel zum Thema veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.