Preview von Android L für Nexus 5 und 7 verfügbar

Das ging ja wirklich schnell und wie von Google versprochen: Die Preview von Android L steht für Entwickler zum Download zur Verfügung. Zudem habe ich eben festgestellt, dass Android 4.4.4 als Update auf mein Nexus 4 bereitsteht.


Anzeige

Jeder, der sich für das neue Betriebssystem interessiert, kann das SDK sowie die Images für das Nexus 5 und das Nexus 7 (2013) von dieser Google-Seite herunterladen. Bereitgestellt werden aber nur die 32-Bit-Versionen von Android L. Google hat sowohl Hinweise zur Installation veröffentlicht als auch eine Anweisung, um auf die alte Android-Version zurück zu gehen. Beachtet aber, dass Android L wirklich nur als Preview bereitsteht. Es kann sich noch viel ändern und die Version dürfte noch viele Bugs enthalten.

Android 4.4.4 für Nexus 4

Auch bezüglich des vor ein paar Tagen angekündigten Updates (siehe Android 4.4.4 KitKat für Nexus-Geräte im Anrollen) auf Android 4.4.4 macht Google Nägel mit Köpfen. Heute hat mit dem Nexus 4 ein anstehendes System-Update gemeldet.

Android07

Und nach dem Update samt Neustart des Nexus 4 wurde mir in den Einstellungen die neue Version gemeldet.

Android8


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Android 4.4.4, Android L verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Preview von Android L für Nexus 5 und 7 verfügbar

  1. Pingback: Preview von Android L für Nexus 5 und 7 verfügbar - TechBloggers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.