Port der Entwicklerversion von Android L für das Nexus 4

Bisher steht die Developer Preview ja nur für das Google Nexus 5 und das Nexus 7 (2013) als Factory Image zur Verfügung (ich hatte im Artikel Preview von Android L für Nexus 5 und 7 verfügbar berichtet und sogar spekuliert, dass es Kein Android L für Nexus 4 und Nexus 7 (2012) geben werde. Alles Kappes und Schnee von gestern.


Anzeige

Auf die Frage, welche Geräte wohl das kommende Android bekommen könnte, war man sich aber bis vor kurzem noch uneins. Hier gibt’s einen groben Abriss: Welche Geräte bekommen eigentlich Android L? Nachdem Google aber den Android L-Sourcecode als AOSP für 2012/2013er Nexus-Geräte verfügbar gemacht hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich da was für das Nexus 4 tut.

Über androidpit.de bin ich auf einen Thread bei xda-developers gestoßen. Dort haben einige Bastler wohl ein Image von Android L für das Nexus 4 zum Laufen gebracht und bieten das Image als ZIP-Datei zum Download an. Allerdings empfehle ich nicht, das Nexus 4 jetzt als Testobjekt zu nutzen. Zu viele Bugs und Unsicherheiten sind bei Android L zu finden. Erst im Herbst 2014 werden wir wohl ein fertiges Android-System und wohl auch ein Factory-Image für das Nexus 4 erwarten dürfen.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.