Sony Playstation 4 läuft Microsofts XBox One den Rang ab

Auch als Nicht-Spielkonsole-Fan beobachte ich den Markt für solche Produkte zumindest am Rand mit. Daher gibt es im Blog auch immer mal wieder Artikel über Sonys PlayStation 4 und die Microsoft Xbox One. Sah es bisher so aus, als ob Microsoft mit der Spielekonsole punkten könne, kristallisieren sich in Deutschland aber doch irgendwie enttäuschende Zahlen heraus.


Anzeige

Enttäuschend zumindest, wenn man die Zahlen in Relation zu den Playstation 4-Verkäufen von Sony setzt. MVP-Kollege Martin Geuß hatte es Sonntag bereits in diesem Dr. Windows-Artikel thematisiert und nun legt heise.de gestern hier nach. Seit Markteinführung im November 2013 konnte Microsoft lediglich 170.000 Geräte in Deutschland absetzen, während Sony 540.000 PS4 verkauft hat – fast die vierfache Menge. Auch weltweit legt Sony mit der PS 4 kräftig vor und konnte 8,5 Millionen Einheiten losschlagen. Microsoft kommt mit 4,9 Millionen auf etwas mehr als die Hälfte dieser Zahlen. Bei der Einführung kostete die Xbox One mit Kinect Bewegungssteuerung rund 100 Euro mehr als die PS 4. Zudem war die Xbox One in vielen Ländern nicht erhältlich. Das dürfte Microsoft keinesfalls befriedigen, hatte ich doch im Artikel Xbox One: teurer in der Fertigung als PS 4 darauf hingewiesen, dass Sony mit der PS 4 auch noch mehr verdient als Redmond.

Ähnliche Artikel:
Xbox One Update-News
Xbox One: Software-Update verbessert GPU-Leistung etc.
XBox-Verkaufszahlen und der Blick auf den Mitbewerb
Xbox One: 2 Millionen Verkäufe binnen 18 Tagen


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit Marktanteile, Play Station 4, Spielekonsole, Xbox One verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.