August Update für Xbox One im Anflug

Ich weiß nicht, wie es euch geht – beim Begriff "August Update" zuckt es nach diesem und diesem Desaster bei mir momentan recht heftig. Aber Microsoft arbeitet nicht nur an Updates für Windows und Office, auch die Xbox One-Spielekonsole bekommt nun ein Update. Und dieses August-Update wird wohl seit ein paar Tagen verteilt.


Anzeige

Ich kann es mangels Xbox One nicht testen, wollte euch die Info aber nicht vorenthalten. Laut diesem Artikel von thenextweb sollen eine Reihe neuer Features auf der Xbox One landen. In diesem Blog-Beitrag geht Microsoft Mitarbeiter Major Nelson auf Neuerungen ein. Die deutschen Site winfuture.de, pcgames.de und z.B. cnet.de haben sich gestern bereits mit den Details befasst. So funktioniert nun das Abspielen von 3D-Blue-Rays, und es gibt eine Akku-Statusanzeige sowie Systemnachrichten. Weiterhin sollen mobile Einkäufe per SmartGlass-App von Unterwegs möglich sein.

Ein weiteres Feature ist ein Aktivitäts-Feed, wo man die Aktivitäten von Freunden mit verfolgen kann. Über "Zuletzt gesehen" zeigt die Xbox One an, wann ein Kontakt das letzte Mal online war und was er gespielt hat. Also ziemlich viel Social Network Geraffel, was wohl nicht jeder so sonderlich braucht. Im Web habe ich da schon geharnischte Benutzerkommentare gelesen, dass man so einen Scheiß, der sich an Kiddies ab 10 richte, eigentlich nicht haben will und auch nicht braucht. Ich kann damit auch wenig anfangen, besitze aber auch keine Spielekonsole – bin daher vermutlich auch nicht der Richtige, um die Relevanz einzuschätzen. Und wie seht ihr die neuen Features des Updates? Hat überhaupt jemand meiner Blog-Leser eine Xbox One? Mein MVP-Kollege Martin Geuß ist momentan ja in Urlaub – und hat wohl keine Xbox One sondern einen Lego Technik Unimog eingepackt – gibt also ein Leben nach/neben Microsoft. Beruhigend – von hier aus daher schöne Urlaubsgrüße an Martin und nun seid ihr dran.

Ähnliche Artikel:
Achtung: Microsoft zieht August Update KB 2982791 zurück!
Microsofts August-Patchday Update-Desaster, Details und Lösungen
Stopp: Auch Office 2013 August-Update zurückgezogen


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Spielekonsole abgelegt und mit Spielekonsole, Xbox One verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu August Update für Xbox One im Anflug

  1. Thomas sagt:

    Fürs Windows Phone 8.1 ist auch ein Update im Anflug. Ich würde vorerst gar nichts mehr installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.