Spekulationen zu Windows 8.1 Update 3

Zum Feierabend noch etwas recht Spekulatives – es könnte für Windows 8.1 noch so etwas wie ein "Update 3" geben. Legt eine ominöse Road-Map nahe, die im Internet aufgetaucht ist.


Anzeige

Irgendwo hatte ich mir im Hinterkopf gemerkt, dass Microsoft kein Update 3 für Windows 8.1 plane, sondern nur reguläre Updates herausgeben will. Auch das durch das Internet wabernde Update 2 für Windows 8.1 schrumpfte vom "ultimativen Killer-Update mit Startmenü und Apps in Fenstern" zum Problembärchen, welches zwar nix neues auf der Benutzeroberfläche bot – dafür aber einige Systeme auf's Kreuz legte.

Win81Update3(Quelle: MyDigitalLife)

Daher sind die Infos hier mit aller Vorsicht zu genießen. Anstoß für die Spekulationen ist die in obigem Foto sichtbare Road-Map, die bei MyDigitalLife.info im Forum geleaked wurde. Darauf ist Windows 8.1 zu sehen, von dem RTM, Update 1 und Update 2 fertig gestellt wurde. Es taucht aber auch ein "Update 3" auf – wobei der Status durch ein Farbfeld unkenntlich gemacht wurde. Man könnte natürlich sagen, darunter steht jetzt "cancelled". Es wäre auch denkbar, dass dort ein geplantes Datum für Ende 2014/Anfang 2015 steht. Dann würde das bedeuten, dass Microsoft Windows 8.1 noch pflegen will, bis Windows 9 auf den Markt kommt.

Windows 365

Noch was: Auf dem obigen Foto ist auch noch ein Windows 365 aufgeführt. Segelt zwischen Windows 8.1 und Windows 9 – und könnte ein auf Mietbasis zu beschaffendes Windows werden. Ob das funktioniert weiß ich nicht (hier gibt's ein paar Gedanken von ZDNet dazu). Hier wird spekuliert, dass Windows 365 für Midori stehe.

Windows 9-Wasserstandsmeldung gefällig?

Ansonsten noch ein weiteres Gerücht – von Windows 9 soll die Build 6.4.9829 online gesichtet worden sein. Ach ja, noch ein Nachtrag, den ich vergessen habe. Nein, nicht der Sack Reis, der in China umgefallen ist. Aber Ende September oder Anfang Oktober können sich Entwickler wohl auf die Technical Preview von Windows 9 (Threshold) freuen – oder auch nicht. Es wird eine frühe Preview werden – und nach meinen Informationen könnte dort das heiß ersehnte Startmenü immer noch fehlen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 8.1 abgelegt und mit Windows 8.1, Windows 9 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Spekulationen zu Windows 8.1 Update 3

  1. Marc sagt:

    anstatt Update 3 oder 4 oder 5, sollten langsam aber sicher zu Bugfix 3 oder 4 oder 5

    Wobei die User/Unternehmen für die bisherige "ink…." das Unternehmen ja abstraft, vielleicht besinnt man sich irgendwann tatsächlich wieder ein OS auszuliefern, was stabil läuft und userfreundlich wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.