Connected Standby für das Surface Pro 3 deaktivieren

Gehört ihr zu den stolzen Besitzern eines Surface Pro 3? Eindeutig zu viel Geld in der Tasche, würde ich mal sagen. Aber ich will mal nicht so sein – im heutigen Blog-Beitrag verrate ich euch, wie ihr Connected Standby beim Surface Pro 3 abgeschaltet – falls es Probleme gibt.


Anzeige

Seit 28. August ist ja das Surface Pro 3 auch in Deutschland erhältlich. Gibt zwar böse Stimmen, die behaupten, es habe sich kein Gerät in den Handel verirrt. Aber hier hat futurezone.at sogar ein Gerät getestet. Egal, macht mich nicht an, ich habe weder am 28. 8. nach einem Surface Pro 3 geschielt noch werde ich das künftig tun. Aber ich halte die Augen bezüglich Probleme rund um das Gerät offen und bringe Artikel, wie man's ggf. richten kann.

In diesem Zusammenhang hatte ich vor einiger Zeit den Beitrag Surface Pro 3: Hyper-V und Connected Standby unkompatibel gebracht. Wer also Hyper-V fahren will, musst irgendwie dieses Connected Standby platt machen. Aber wie? Ich habe ja kein Surface Pro 3 – aber mein MVP-Kollege Frank Garcia hat hier einen Registry-Hack veröffentlicht. Einfach den Schlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power\ in einem mit administrativen Rechten laufenden Registrierungs-Editor anwählen und dort den DWORD-Wert CsEnabled von 1 auf 0 zurücksetzen. Nach einem Neustart sollte der Connected Standby beim Surface Pro 3 deaktiviert sein – man kann Hyper-V nutzen.

Artikellinks zum Surface Pro 3 im Blog:
Microsoft stellt Surface Pro 3 und neues Zubehör vor
Surface Pro 3-Review: Fast perfekt
Surface Pro 3: Noch ein paar Antworten und Insights
Surface Pro 3 in den USA und Kanada verfügbar
Nutzerstimmen zu Microsoft Surface Pro 3

Surface Pro 3: Probleme mit WiFi 802.11ac
Wi-Fi-Fix für das Surface Pro 3 kommt
Surface Pro 3: Hyper-V und Connected Standby unkompatibel
Surface Pro 3 im Anflug, neues Firmware-Update schon jetzt

Überhitzung beim Surface Pro 3 im Leerlaufmodus und kein Miracast?
Surface Pro 3 Hitzeprobleme: Microsoft verspricht baldigen Fix


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Surface, Tipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.