Surface Pro 3: Firmware-Update für WiFi-Bug und mehr …

Benutzer des Microsoft Surface Pro 3 sind ja durch diverse Problemchen wie abbrechende WiFi-Verbindungen gehandicapt. Nun hat Microsoft mal wieder ein Firmware-Update herausgebracht, welches den WiFi-Bug und weitere Probleme fixen soll.


Anzeige

Vorweg: Die Surface-Produktlinie könnte für Microsoft doch noch die Erfolgsgeschichte schlechthin werden. Zumindest haben die Redmonder im letzten Quartal fast an der Umsatz-Milliarde mit dem Teil gekratzt. Aber irgendwie bleibt mir das Surface als teuer und Problembär im Hinterkopf. Positiv: Microsoft tut was und schiebt Firmware um Firmware-Update raus, welches ultimative Fehler fixen soll.

Jetzt ist es wieder so weit, wie man auf der Surface Update-History-Seite von Microsoft nachlesen kann. Am 28. Oktober 2014 ist ein Surface Pro 3-Update mit folgenden Features freigegeben worden.

  • Surface Pro UEFI update (v3.11.250.0) enhances the system stability, increases the reliability of the graphics display performance, and adds a status bar to the experience when applying future System Firmware Updates.
  • Surface Pro Embedded Controller Firmware update (v38.7.50.0) increases the reliability of sleep state transitions with a Surface Pro 3 Docking Station connected.
  • Surface Integration update (v2.0.1168.0) addresses setting the Hibernate value in Windows 10.
  • Intel(R) 8 Series PCI Express Root Port #3 – 9C14 update (v2.0.1151.0) addresses cases when the Wi-Fi adapter is not available upon resuming the system from sleep.
  • Wireless Network Controller and Bluetooth driver update (v15.68.3059.117) improves Wi-Fi throughput, especially after rebooting with Bluetooth devices that are paired, enhances power consumption situations, and addresses instances of system instability.

Zur Erinnerung: Das letzte Surface Pro 3-Firmware-Update wurde am 6. Oktober rausgegeben. Da ging es nebulös um ein Pen-Update – ich hatte es in folgenden Artikeln thematisiert.

Surface Pro 3 “Nebulöses”-Firmware-Pen-Update
Neues zum Surface Pro 3 Stift Oktober Firmware-Update
Hub für Surface Pro 3 veröffentlicht–und meine 2 Cents

Da ich kein Surface Pro 3 besitze, und durch die letzten MS-Update-Infos etwas konsterniert war, habe ich die Berichterstattung zu dem Teil aber kräftig auf “Fakten” reduziert. Das Firmware-Update ist nun Fakt und bei Microsoft dokumentiert. Alternativ könnt ihr beim MVP-Kollegen Martin Geuß vorbei schauen. Der hat nicht nur ein Surface Pro 3, sondern ist (laut eigener Aussage) auch etwas mehr Microsoft Fan-Boy.

Bei Martin findet ihr auch den Artikel, dass die touchoptimierte Fassung von Office 16 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 zu erwarten sei. Hier bei ZDNet hat Mary Foley ein paar Infos mehr publiziert. Ich spare mir daher mal diese Wasserstandmeldung.

 


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Surface, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.