Firmware-Update für Microsoft Surface Pro 3 im Anflug

Beim meinen Recherchen zum letzten Patchday habe ich ein Firmware-Update für das Surface Pro 3 vermisst. Microsoft hat nix geliefert, holt das wohl aber bald nach.


Anzeige

Gerade lese ich bei meinem MVP-Kollegen Martin Geuß – Besitzer eines Surface Pro 3 – den Hinweis zur Ankündigung eines Firmware-Updates. Soll das UEFI aktualisieren, den Treiber für die Home-Taste aktualisieren, die Surface Pen-Einstellungsseite bzw. den –Treiber auf eine neue Version heben – und, die unendliche Geschichte, ein Update für den Wi-Fi-Controller und den Bluetooth-Treiber bringen. Gerade letzteres entwickelt sich für Microsoft zur “unendlichen Geschichte”, wurde doch schon öfters das Firmware-Update zum Fixen der Wi-Fi-Probleme ausgerollt (erinnert mich an meine Sturm-und-Drang-Zeit als junger Ingenieur, wo eine Kommunikationslösung auf Basis von Intel 8080-Boards ständig ausfiel und wir Jahre brauchten, um die Bugs, auch in den Chips, auszumerzen). Falls also Surface Pro 3-Nutzer dabei sind – bald wird es das Firmware-Update geben.

 


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Surface, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.