Flash-Sicherheits-Update von Adobe und Microsoft

AmazonNachdem Adobe bereits am 11.1.2014 eine Aktualisierung für den Flash-Player veröffentlicht hat, gab es heute, am 25.11.2014, ein außerplanmäßiges Update. Sowohl Adobe, als auch Microsoft haben ein Sicherheits-Update für den Adobe Flash-Player herausgegeben.


Anzeige

Microsoft Patch KB 3018943 für Windows 8, 8.1 und 10

Bei Windows 8, 8.1 und 10 erfolgt das Update des Flash-Players über das Update KB 3018943. Normalerweise sollte man das Update auf dieser Webseite finden. Leider ist die Seite aber verwaist bzw. liefert einen Fehler. Bei IT-Blogger.net hat Valdet Bequraij aber die Downloadadressen der einzelnen Pakete verlinkt. Alternativ könnt ihr hier bei Dr.Windows vorbeischauen. Der Patch gilt auch für Windows 10, wie Gabe Aul hier bekannt gibt.

Adobe Security Bulletin APSB14-26

Von Adobe wurde am 25.11.2014 das Security Bulletin APSB14-26 herausgegeben, welches Nutzer des Adobe Flash Players zur Aktualisierung auffordert. Dies gilt auch für Windows-Nutzer vor Windows 8, die Flash einsetzen. Für Windows und Mac sollte der Adobe Flash Player 15.0.0.239 installiert werden. Unter Linux sollte der Adobe Flash Player 11.2.202.424 installiert werden.

Auch Benutzer von Google Chrome sollten über die Update-Funktion prüfen, ob eine neuere Version vorhanden ist. Denn der Browser besitzt einen integrierten Flash-Player.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Update, Windows 10, Windows 7, Windows 8.1, Windows Server abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.