MEDION® AKOYA® E6412T (Windows 8.1) ab 11.12 bei ALDI

Gibt mal wieder ein Windows 8.1-Notebook bei Aldi Süd. Das MEDION® Allround-Notebook mit Windows 8.1 wird ab Donnerstag, den 11. Dezember 2014, bei ALDI SÜD zum Preis von 399 Euro angeboten.


Anzeige

MEDION® AKOYA® E6412T kommt mit Windows 8.1 Update, großem Multitouch HD-Display, Intel® Pentium® 3558U Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher  und schneller Festplatte. Das 15,6“ / 39,6 cm Multitouch-HD-Display soll laut Medion dabei nicht nur mit gestochen scharfen Bildern und satter Farbwiedergabe beeindrucken – sondern die Touch-Funktionalität ermöglicht auch eine noch intuitivere Interaktion mit Windows 8.1. Hier muss man abwarten, das Akoya S6214T hatte angeblich ja Farbabweichungen (ich habe es aber nicht weiter verfolgt, da mein Exemplar vom April funktioniert).


(Quelle: Medion)

Eine schnelle Festplatte mit einer Drehzahl von 7.200 U/min bietet eine Kapazität von 500 GB. Das MEDION AKOYA S6412T bereits mit dem neuen WLAN IEEE 802.11ac-Standard ausgerüstet. Hiervon profitieren auch Chats und Videokonferenzen über die integrierte HD Frontkamera, die nun in noch höherer Qualität geführt werden können. Das integrierte High-Definition-Audio System mit Dolby® Advanced Audio™ Zertifizierung sorgt für knackigen Sound.

Verfügbarkeit

Das MEDION AKOYA E6412T ist ab dem 11. Dezember für 399 Euro in allen ALDI SÜD-Filialen erhältlich.

Technische Ausstattung und Daten des MEDION® AKOYA® E6412T:

  • Intel® Pentium® 3558U Prozessor (1,7 GHz, 2 MB Intel® Smart Cache)
  • 39,6 cm / 15,6” Multitouch-HD-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel
  • 500 GB Festplatte mit 7.200 U/min
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern – Dolby® Advanced Audio™ zertifiziert
  • MEDION® Clickpad mit Gestensteuerung
  • Intel® Wireless-AC 3160 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion
  • Multistandard-DVD-/CD-Brenner(1)
  • Integrierte HD-Webcam und Mikrofon
  • Digitaler HDMI®-Audio-/-Video-Ausgang
  • Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
  • 4 Zellen Li-Ionen-Akku

Software:

  • Windows 8.1 Update: produktiver, persönlicher und noch mehr Auswahl (Recovery-DVD im Lieferumfang enthalten)
  • Kostenlose Testversion für Office 365
  • Windows® Essentials
  • MEDION® Home Cinema Suite: PowerDirector, Power2Go1, PowerDVD™, PhotoDirector, YouCam
  • MEDION® MediaPack: Ashampoo® Burning Studio1, Ashampoo® Photo Commander, Ashampoo® Photo Optimizer, Ashampoo® Snap
  • Umfangreiches Windows 8.1 App-Paket
  • -McAfee LiveSafe – kostenlose 30-Tage-Testversion vorinstalliert

Anzeige

Anschlüsse:

Multikartenleser für SD-, SDHC- & SDXC-Speicherkarten, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 1 x HDMI® out, 1 x LAN (RJ-45), 1 x VGA
Audio: 1 x Audio Kombo (Mic-in und Line-out)

Abmessungen (B x T x H)/Gewicht: ca. 380 x 26,5 x 260 mm / 2,46 kg (inkl. Akku)

Lieferumfang: MEDION® AKOYA® Notebook, 4-Zellen Li-Ionen-Akku, externes Netzteil, Windows 8.1 Recovery DVD, MEDION® Application und Support Disc, Garantiekarte, Bedienungsanleitung


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Notebook abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu MEDION® AKOYA® E6412T (Windows 8.1) ab 11.12 bei ALDI


  1. Anzeige
  2. Hallo,
    habe mir diesen 6412t gekauft und möchte jetzt den Speicher erweitern. Dazu habe ich mir eine Samsung EVO 850 SSD (ein Terabyte) gekauft. Das Migrations Programm von Samsung erkennt leider nur die Start-SSD. (Laufwerk C/ 56 GB). kann ich diese klonen und anschließend von dieser starten? Oder gibt es Probleme. Die Daten von Laufwerk D würde ich dann nachziehen.
    Gruß Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.