Android 2.3 Gingerbread: lebt weiter, Update von Google

Microsoft hat sein Windows XP, welches einfach nicht von den Geräten verschwinden will. Bei Google ist es Android 2.3 (Gingerbread), welches einfach nicht tot zu kriegen ist und noch auf aktuellen Geräten ausgeliefert wird. Nun stellt Google sogar Updates bereit.


Anzeige

Für Ende Dezember liegen mir noch keine Zahlen vor, aber Anfang Dezember hat Google hier die aktuellen Android-Zahlen genannt. Gingerbread läuft noch auf 9,1% der Android-Geräte. Jetzt bin ich bei arstechnica.com auf diesen Artikel gestoßen. Für mich war neu, dass Android Gingerbread so halboffiziell weiter unterstützt. So wird der Google Play Store 3.9.16 als Update angeboten. Und wenn diese App vorhanden ist, beginnen die Google Play Services im Hintergrund weitere Updates zu tanken. Und im Anschluss wird Google Play Store erneut – und diesmal auf die aktuelle Version – aktualisiert. Details findet ihr in diesem Artikel. Habt ihr noch Gingerbread-Geräte im Einsatz?


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit Android 2.3, Updates verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.