Windows 10: Update im ersten Jahr gratis

Momentan läuft ja die Presseveranstaltung von Microsoft zur Zukunft von Windows 10. Aktuell ist eine ziemlich “boring” Cortana-Unterhaltung zu verfolgen. Cortana kommt auf alle Windows 10-Systeme. Die erste Nachricht, die ich aber bringe (bevor ich zum Sport entschwinde): Windows 10 wird für Umsteiger gratis sein.


Anzeige

Windows-Chef Terry Myerson hat auf der Veranstaltung ausgeführt, dass Microsoft Windows 10 als kostenloses Update für alle Besitzer eines Systems mit Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 anbieten wird. Diese Gratis-Offerte endet aber ein Jahr nach dem Marktstart von Windows 10.


(Screenshot aus dem Live Stream)

Etwas ähnliches gab es ja bereits bei Windows 8, wo das Upgrade von älteren Windows-Versionen ein paar Monate stark vergünstigt für 29,99 Euro möglich war. Habe ich in meinem Artikel Windows 10: Was wird es kosten? Gratis oder teuer? doch weitgehend Recht behalten. Was haltet ihr von der Aktion?

PS: Ein Live Ticker findet sich z.B. hier.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Windows 10: Update im ersten Jahr gratis

  1. Eintracht sagt:

    Finde ich sehr gut. Ich werde auf jeden Fall auf 10 upgraden, obwohl ich mit Windows 8.1 zufrieden bin.

  2. Manuel sagt:

    Find ich auch super, vor allem, dass sie auch Windows-7-Nutzer unterstützen. Zeigt also nochmal sehr deutlich, dass Microsoft nicht nochmal so ein Drama haben will wie mit Windows XP.

  3. Norbert sagt:

    Ich bin mal gespannt was mit Rechnern ist, auf denen noch Win 7 läuft weil z. B. auf Grund von gewissen Einschränkungen des Prozessors WIN 8 nicht lauffähig war.

    Wird da dann Windows 10 laufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.