Nächste Woche wird es ja aller Voraussicht nach die nächste Build (Januar Preview) von Windows 10, und das in deutsch, geben. Damit sich Tester der Technical Preview von Windows 10 nicht einen Ast auf das Update warten, zum Wochenende noch ein kleiner Hinweis: Es muss ein Vorbereitungs-Update für die nächste Build installiert worden sein.
Anzeige
Microsoft-Mitarbeiter Gabriel Aul hat vor einigen Stunden in einem Tweet bekannt gegeben, dass Windows Insider, die die Build 9879 installiert haben, ein Vorbereitungs-Update benötigen.
Dieses Vorbereitungs-Update KB 3025380 wurde bereits am 18. Dezember 2014 freigegeben und per Update verteilt. Wer also eine automatische Update-Installation unter Windows 10 Technical Preview eingerichtet hat und am Internet hängt, fährt im grünen Bereich. Nur wenn die nächste Build nicht automatisch kommt, würde ich vorsichtshalber mal im Update-Verlauf nachsehen. Denn es soll ja schon vorgekommen sein, dass Windows Update Schluckauf hatte und die Update-Pakete nicht durchgelaufen sind.