Windows 10 for Phone-Gerüchte zum Wochenstart

Für Februar 2015 ist ja die Technical Preview von Windows 10 auch für Smartphones angekündigt. Viele Besitzer eines Windows Phone 8.1 warten wohl auf diese Preview, um endlich Windows 10 dort auszuprobieren. Aber wann kommt sie und welche Geräte bekommen das Update? Könnte heute wohl Klarheit geben.


Anzeige

Hier hat Microsoft noch nicht allzu viel rausgelassen. Es ist lediglich bekannt, dass intern bei Microsoft die Buildnummer 8.15.12495.44 getestet wird.

Bei deskmodder.de findet sich die Info, das die Preview bereits heute erscheinen könne, falls keine Show-Stopper mehr gefunden werden. Hier das Zitat eines Tipp-Gebers bei nokiapoweruser.com

Windows 10 Technical Preview for phones (8.15.12495.44) will be released on Monday, February 9 at 9 am PST.

This build is currently being tested by Microsoft employees and if no major bugs are found it will be released for Windows Insiders on Monday morning.
Not all the phones will get the first preview build, but more phones will be supported in the upcoming updates.
A detailed system requirements and list of supported phones will be posted here on Monday when the Technical Preview is released: http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=524233

Hope you post this on your site so those who are waiting for the Preview will enjoy the weekend and be happy that they will get the Preview on Monday.

Wäre ja am 9.2. um 18:00 Uhr, wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe. Aber bei solchen Tipps sollte man vorsichtig sein. Die Info, dass nicht alle Windows Phone-Modelle die Preview bekommen, ist auch Thema dieses Neowin.net-Artikels. Microsofts Joe Belfiore hat gestern wohl ein paar Tweets abgesetzt, die klarmachen, dass nicht alle Windows Phone 8.1-Modelle das Update auf die Technical Preview von Windows 10 bekommen.

Belfiore bestätigt zwar, dass auch Geräte mit 512 MByte RAM, wie das Lumia 520, darunter sind (hatte ich hier berichtet). Aber die verfügbaren Features werden wohl variieren. Und es wird die Preview nur für eine Untermenge der Windows Phone 8.1-Geräte geben, wobei aber eine Rollback-Funktion auf die vorherige Version enthalten sein wird. Die Veröffentlichung der gestrigen Tweets könnte natürlich ein indirekter Hinweis sein, dass heute die Preview tatsächlich ausgerollt wird. Was meint ihr?

PS: Nutzer eines Lumia 535 dürften vor der Frage stehen “testen oder nicht”, falls das Update dort angeboten wird. Ich hab’s am Rande mitbekommen, dass das Gerät wohl massive Probleme mit dem Touchscreen macht. Martin Geuß hat bei Dr.Windows Samstag einen Artikel zu diesem Thema gebracht.

Ähnliche Artikel:
Screenshots von Windows 10 Phone (Build 12493)?
Flottes Raspberry Pi 2 Modell B – ist auch Windows 10 tauglich
Windows 10 Store als Webversion abrufbar
Office Apps als Preview für Windows 10 verfügbar
Windows 10: Screenshots von Build 10009 und Phone-News


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10, Windows Phone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.