Abgefahren: iPad mini-Case mit ‘physikalischer” Tastatur

Zum Wochenende möchte ich noch einen kleinen Artikel zu einer Erweiterung für Besitzer eines iPad mini thematisieren, den ich bereits vor einigen Tagen als Sonntagslektüre verfasst habe. Es gibt ein Case, welches die Bildschirmtastatur taktil hervorhebt, so dass man die Tasten spüren kann.


Anzeige

Normalerweise ist es ja so, dass die Bildschirmtastatur dynamisch auf dem Display eingeblendet wird. Aber die Tasten sind nur sichtbar, die taktile Rückmeldung einer mechanischen Tastatur fehlt. Die US-Firma Phorm hat nun eine Lösung entwickelt, die bei Bedarf über der angezeigten Bildschirmtastatur mechanische Hervorhebungen erzeugt. So hat der Benutzer das Empfinden, auf einer physikalischen Tastatur zu schreiben. Wird die Bildschirmtastatur ausgeblendet, verschwinden die mechanischen Hervorhebungen auf der Displayschutzfolie. Hier ist noch ein Video des Ansatzes.

(Quelle: Phorm)

The Verge hat die Woche hier drüber berichtet – im Artikel findet ihr noch weitere Infos. Das Produkt scheint noch nicht massentauglich, ein interessanter Ansatz ist es in meinen Augen aber schon.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter iPad abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.