LG Watch Urbane: Neue Android Wear Smartwatch


Anzeige

LG kann auch rund – zum kommenden Mobile World Concress (MWC 2015) Anfang März hat Hersteller LG eine neue SmartWatch mit dem Namen LG Watch Urbane angekündigt.

Letzten August hatte LG die G Watch R auf der IFA angekündigt (siehe LG G Watch R: Premiere auf der IFA). Nun will der Hersteller Anfang März auf dem MWC 2015 eine runde SmartWatch LG Watch Urbane vorstellen.

(Quelle: LG)

Sieht wie eine Uhr aus und kommt mit rundem Gehäuse. Der Entwurf lehnt sich laut der LG-Pressemitteilung an der LG G Watch R an, wobei die neue Uhr dünner sei und comopolitisch orientierte Träger ansprechen will (wer immer das ist). Die LG G Watch R sollte eher fitness-orientierte Leute Anwender begeistern.

Die Uhr hat ein 1,3-Zoll-P-OLED-Display wie die LG G Watch R) und ein Metallgehäuse. Mit der SmartWatch, die mit Google Wear läuft, sollen sich Herzfrequenz und mittlere Pulsfrequenz des Trägers oder der Trägerin messen lassen. Die Uhrzeit wird im Always On-Modus gedimmt angezeigt, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Angaben über die Akku-Laufzeit habe ich keine gefunden – Preis steht auch noch nicht fest. Hier noch die technischen Spezifikationen.

  • 1,2 GHz Qualcomm® Snapdragon™ 400
  • Android Wear™
  • 1,3-Zoll P-OLED Display (320 x 320, 245ppi)
  • 45,5 x 52,2 x 10,9 mm
  • 4GB eMMC/ 512MB LPDDR2
  • Akku: 410m Ah
  • Sensoren: 9-Axis (Gyro / Accelerometer / Compass) /
    Barometer / PPG (Heart Rate Sensor)
  • Farbe: Gold / Silber
  • Staub- und Wasserdicht (Schutzart IP67)

Die Uhr soll sich mit jedem Android 4.3-Smartphone koppeln lassen. Bleibt jetzt abzuwarten, wie groß der Erfolg wird, da auch Apple im April mit einer SmartWatch herauskommen will.

Ähnliche Artikel:
Erfolg: Pebble verkauft 1 Million Smartwatches
LG G Watch R: Premiere auf der IFA
Software-Update fixt Korrosionsprobleme bei LG-Watch?
SmartWatch Zahlen – floppt Android Wear?
SmartWatch von Swatch soll binnen 3 Monaten kommen


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Wearables abgelegt und mit LG Watch Urbane, Smartwatch verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.