Samsung Galaxy S4: Lollipop im Anflug–ein bisschen

Irgendwie sollte ja das Samsung Galaxy S4 diese Tage Android 5.0 (Lollipop) bekommen. Das Galaxy Note 4 bekommt seit Tagen wohl das Update. In Russland gab es es erste Meldungen, dass das Galaxy S4 Lollipop erhält (siehe Android 5.0: Samsung Galaxy S4 erhält Lollipop in Russland). Aber hierzulande sieht es noch schlecht aus.


Anzeige

Aber es tut sich was. Hier findet sich die Kurznachricht, dass das Update für das Galaxy S4 und das Galaxy S4 LTE-A (GT-I9506) bereits gestartet sei (die Website von SamMobile ist momentan nicht erreichbar). Gemeint ist damit aber wohl das Update der Snapdragon-Variante des S4.

Bei androidauthority.com findet sich nun die Meldung, dass das Lollipop-Update (Android 5.0.1) für das Galaxy S4 nun auch in Indien ausgeliefert werden. Dann kann es eigentlich auch nicht mehr so lange dauern, bis das Update nach Deutschland kommt. Beim SamMobile sollen sich angeblich bereits die ROMs zum Download befinden (kann es nicht testen, da SamMobile momentan down ist). Dieser Artikel enthält übrigens eine kurze Übersicht, welche Samsung-Geräte wann ein Lollipop-Update bekommen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone abgelegt und mit Galaxy S4, Lollipop verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.