KB3037639: Fix für das KB3013455-Schriftartenproblem

win7Noch ein kurzer Nachtrag, bevor mir das Thema ganz durch die Lappen geht: Microsoft hat einen Fix (KB3037639) für das seit dem Februar-Patchday in manchen Windows-Versionen auftretende Font-Rendering-Problem durch das Update KB3013455 bereitgestellt.


Anzeige

Nach dem Februar Patchday gab es ja unter Windows Vista und Windows Server 2003 und Windows Server 2008 massive Darstellungsprobleme mit Courier-Schriftarten (Font-Rendering-Probleme). Ich habe die Probleme mit dem Font-Rendering durch KB3013455 im Blog-Beitrag Update KB3001652 wird erneut angeboten, KB3013455 noch offen, KB2920732 zurückgezogen angerissen und dedizierter im englischsprachigen Blog unter MS February patchday issues thematisiert.

Nun hat Microsoft letzten Freitag, den 20. Februar das Update KB3037639 freigegeben, welches genau diese Font-Rendering-Problematik des Update KB3013455 beheben soll. Das Update wird als Download für Windows Vista SP2 und Windows Server 2003 und Windows Server 2008 SP2 bereitgestellt.

Update KB3013455 ist weiterhin erforderlich, aber es muss keine bestimmte Reihenfolge in der Installation von Update KB3013455 und Update KB3037639 eingehalten werden. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich. Danach sollten die Schriftartenprobleme behoben sein. 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Problemlösung, Update, Windows Server, Windows Vista abgelegt und mit KB3013455, KB3037639, Problemlösung, Update, Windows verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu KB3037639: Fix für das KB3013455-Schriftartenproblem

  1. Torsten sagt:

    Hat jemand KB3037639 im WSUS gefunden?
    Selbst im Microsoft Update Catalog finde ich den Patch nicht.

  2. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.