Google verteilt Android 5.1 für das HTC Nexus 9

Das HTC Nexus 9, von Google als Demonstrationsgerät für Android 5.0 erkoren, ist zwar seit über einem halben Jahr auf dem Markt, hat aber noch kein Android 5.1. Könnte sich bald ändern.


Anzeige

Vorgestern hatte ich im Beitrag Nexus 9 erhält Lollipop (Android 5.0.2) als OTA-Update über das merkwürdige Update für das HTC Nexus 9 berichtet. Das Update auf Android 5.0.2 ist wohl Voraussetzung für das OTA-Update auf Android 5.1. Nun ht Google diesen Tweet veröffentlicht, dass man mit dem Update auf Android 5.1 beim Nexus 9 beginnen will (via).

nexus9-02

Wann das OTA-Update auf den jeweiligen Nexus 9-Geräten eintrifft, kann ich nicht sagen. Den Update-Mechanismus hatte ich ja im Beitrag Android OTA-Update-Prozess enträtselt … erklärt. Mein Nexus 4 und Nexus 7 (2013) haben übrigens längst Android 5.1 per OTA-Update erhalten.

Ähnliche Artikel:
Bugfix: Android 5.0.1 gesichtet, Factory Images verfügbar
Lollipop OTA sideload-Update für das Nexus 4 Step-by-step
Android 5.0 Factory Image für das Nexus 4 freigegeben
Android 5.0 auf dem Nexus 7 (2013) installieren
Nexus 4: Android 5.0.1 killt Sprachanrufe
Nexus 4: “Sleep of Death”-Problem bei Android 5.0/5.0.1
Lollipop-Update auf 5.0.1 für Nexus 4/7 (2013) verfügbar
Android 5.0.1: Factory Images für Nexus 4 und 6 verfügbar
Android 5.1.x: OTA-Update und Factory Images für Nexus
Nexus 9 erhält Lollipop (Android 5.0.2) als OTA-Update


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android, Tablet PC abgelegt und mit Android 5.1, Nexus 7 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.