Hack: Benutzerdaten von Adult Friend Finder erbeutet

Ist mal wieder ein Datenleck bzw. Hack der besonderen Art, der diese Woche bekannt wurde. Ein Hacker hat wohl die Benutzerdaten des Erwachsenenportals Adult Friend Finder erbeutet und im Darknet online gestellt.


Anzeige

Der Hack hat etwas besonderes, ist Adult Friend Finder doch im Bereich der Erwachsenen-Erotik aktiv und bietet Kontaktmöglichkeiten für traditionelle Partnerschaften, Seitensprünge, Swinger-Gruppen und mehr an. Hier die Eigenwerbung auf der Startseite.

Looking for sex? Hoping to meet someone special for a hot, sexual relationship or even just a quick fling? Sign up at Adult FriendFinder.com to access our thriving sex community and satiate your need for amazing sexual experiences. Adult FriendFinder has helped millions of people find traditional partners, swinger groups, threesomes, and a variety of other alternative partners.

Wer dort registriert ist, hat oft ein Interesse, dass seine Daten nicht öffentlich werden. Wie heise.de hier schreibt (Quelle), sollen die persönlichen Daten von 3,9 Millionen Mitgliedern im Netz kursieren. Wäre nur ein Bruchteil der vom Betreiber angegebenen 64 Millionen Mitglieder, aber die Sache ist brisant. An Hand der Daten lassen sich ggf. die Klarnamen der Betroffenen ermitteln. Zudem scheinen auch Nutzer in den Datensätzen vorhanden zu sein, obwohl diese das Konto längst löschen ließen.

Zwischenzeitlich gibt es Hinweise, dass die Benutzer über die bei der Registrierung angegebene E-Mail mit Spam-Mails und Malware traktiert werden. Der Fall zeigt (unabhängig von der betroffenen Site, bei der Moralapostel frohlocken werden) einmal mehr, dass Daten im Netz nicht sicher sind, egal, was die Betreiber behaupten. Oder wie seht ihr das.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.