Windows 10 Mobile kommt frühestens im September 2015

Dass wir am 29.7.2015 lediglich Windows 10 für den Desktop als "unfertige Version" per Update bekommen, ist Insidern seit längerem klar. Die Varianten für XBox und Mobilegeräte werden erst später ausgerollt. Für Windows 10 Mobile, also die Windows Phone-Variante, ist jetzt ein ungefährer Marktstart bekannt.


Anzeige

Die Site neowin.net berichtet hier, dass der Windows 10 Mobile-Launch für "Ende September" (2015) angesetzt sei. In einer Folie, die neowin.net vorliegt, werden die Windows 10 Mobile SKUs (also die Verkaufsvarianten) wohl Ende des nächsten Quartals ausgeliefert. Da das Quartal am 30.9.2015 endet, bleibt wohl nur "Ende September".

Neowin.net schreibt aber auch, dass ein Microsoft-Sprecher weniger optimistisch gewesen sei und das Rollout von Windows 10 Mobile eher für Oktober 2015 sieht. Egal ob nun später September oder Oktober, das Rollout geht an die OEMs, die Windows Phones herstellen. Bedeutet, dass Konsumenten erst spät im 4. Quartal 2015 oder Anfang 2016 auf Windows 10 Smartphones zugreifen können. Wie es mit Updates bestehender Windows Phone 8.1-Geräte auf Windows 10 ausschaut, kann ich aber nicht beurteilen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.