iOS 9: Screenrecording mit ReplayKit

In iOS 9 hat Apple auch ein neues Framework mit dem Namen ReplayKit auf der WWDC vorgestellt. Mit dem Framework soll auch ein direktes Sceenrecording ohne Apps möglich sein.

Das berichtet 9to5mac.com in diesem Artikel. Entwickler können Benutzern das Abfilmen des iOS-Bildschirms bei einer App auf Fingertipp bereitstellen. Die Videos können direkt in sozialen Netzwerken oder Videoplattformen hochgeladen werden. Details findet ihr im obigen Artikel.

Ähnliche Artikel:
Screenrecording vom iPhone/iPad, wie geht das?
Screen-Recording unter Android und iOS
Shou.TV: Android Screenrecording for free
Screenrecording beim Windows Phone 8.1
Screens von Android als Video aufnehmen
Android 5.0-Screenrecording: Gratis-App ohne Limits


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter iOS, Scanner, Foto, Video abgelegt und mit iOS, Screen Recording verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.