Anwendung mit Sysinternals Procmon & Procexp “debuggen”

win7Wer eine Anwendung darauf hin überwachen möchte, was sie in der Registrierung, im Dateisystem etc. so macht, braucht nicht unbedingt den Windows Debugger. Vieles lässt sich mit Procmon und Procexp aus den Sysinternals-Tools überwachen.

Wie dieser Ansatz funktioniert, hat Microsoftie Scott Hanselmann in einem Video demonstriert. Die Erklärungen sind zwar in Englisch, aber für die meisten Insider wohl nachvollziehbar. Hier der Google+-Link zum Beitrag von Scott Hanselmann – und hier das Video.


(Quelle: Youtube/Scott Hanselmann)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Tipps, Windows abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.