Desktop-Betriebssystemverteilung im Juni 2015

win7Anfang Juli sind die Statistiken über die Betriebssystemanteile auf dem Desktop im Juni 2015 abrufbar. Wie schlägt sich Windows 8.x und lebt Windows XP noch?

Bei NetMarketShare lässt sich die Betriebssystemverteilung für Juni 2015 abrufen. 

Windows 7: 60,98%
Windows 8.1: 13,12%
Windows 8.0: 2,90%
Windows XP: 11,98%
Windows Vista: 1,62%
Windows 10: 0,16%

_Win-06-15
Quelle: NetMarketShare 

Windows 7 hat den größten Marktanteil und konnte sich zum Vormonat noch steigern. Windows 8.x kommt auf ca. 16% und Windows XP dümpelt immer noch mit fast 12 % herum. Mac und Linux kommen auf 9,24%.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Windows abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.