Windows: Skriptdatei "fiber.js" wurde nicht gefunden

Letztens bin ich im Microsoft Answers-Forum auf einen Anwender gestoßen, der sich unter Windows 10 über einen nervenden, weil ständig auftretenden Scriptfehler beklagte. Die Skriptdatei "fiber.js" wurde nicht gefunden.


Anzeige

Der Anwender schrieb:

Seid gestern habe ich in Regelmäßigen abständen folgende Fehler Meldung:

Die Skriptdatei "C:\ProgramData\{6EFF863C-3E7D-57BA-8FFB-27385F79F4B6}\1.9.3.1\fiber.js" wurde nicht gefunden

Es nervt Extrem und kommt immer sporadisch einfach so, dann drücke ich es weg und dann kommt es irgendwann wieder mal schneller mal langsamer.

Err01

Der Pfad zeigt auf den ProgramData-Ordner, aber mit dem ClassID-Code {6EFF863C-3E7D-57BA-8FFB-27385F79F4B6} lässt sich nicht viel anfangen. Wer aber mal nach Begriffen wie: "fiber.js nicht gefunden" suchen lässt, erhält eine Reihe Treffer.

Skriptdatei "fiber.js" wurde nicht gefunden
Skriptdatei; C:\ProgrammData\{………}1.9.3.1\fiber.js
What is fiber.js and how to remove it?

Es handelt sich um Adware mit Browser-Hijacker-Funktion, welche wohl seit einiger Zeit sein Unwesen treibt. Die Adware kommt ggf. im Bundle mit anderer Software auf das System.

Der Blog-Beitrag Remove fiber.js pop-up error (Virus Removal Guide) beschreibt, wie man diese Adware wieder los wird. Hilft dies nicht? Die Lösung: Entweder ein vor der Infektion erstelltes Systembackup einspielen oder Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ähnliche Artikel:
Optimizer Pro und Omiga-Plus entfernen
Malwarebytes veröffentlicht Anti-Exploit-Lösung
Windows: Dieser Inhalt benötigt Media Player 12.2 Update


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Virenschutz, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.