AirServer-Update bringt iOS 9-Kompatibilität und mehr

Über die Software AirServer hatte ich hier im Blog mehrfach berichtet (Windows per AirServer als AirPlay-Empfänger nutzen ). Mit einem Update auf die Version 6 für Mac und Version 4 für PC unterstützt der AirServer Receiver nun iOS 9 und führt weitere Features ein.


Anzeige

Gestern wurde ja iOS 9 freigegeben. In einer Pressemitteilung informiert der isländische Hersteller App Dynamics, dass ein Update den AirServer Universal Receiver für iOS 9 und OS X  El Capitan ertüchtigt. Damit können AirPlay-Übertragungen vom iPad auf dem Mac oder unter Windows empfangen werden.

Zudem wird App Dynamics YouTube Live Streaming auf der Tokyo Game Show 2015 vorstellen. Das Update ermöglicht eine Streaming-Übertragung über die YouTube Live Streaming Platform. Gamers, Lehrer oder andere Personen können nun eine Sitzung per AirPlay mit anderen Personen über den YouTube-Dienst teilen. YouTube hat ja kürzlich die eigene Plattform für Spiele und Live Streaming aktualisiert. Das Feature ist in Deutschland aber nicht verfügbar (siehe Golem-Artikel).

Nachtrag: Von App Dynamics habe ich gerade den Link zu folgendem Newsletter erhalten, der ein paar zusätzliche und bisher nicht publizierte Infos enthält.

Ähnliche Artikel
AirServer Universal Miracast-Empfangssoftware im Test – Teil 2
Miracast mit Windows: AirServer Universal 3.0.26 angetestet  – Teil 3
Windows per AirServer als AirPlay-Empfänger nutzen – Teil 3
Hands on: Streamcasting mit DLNA, Miracast, Airplay & Co.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Streaming abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.